Skip to main content

Der Phönix

WEBINAR // Frauen Gruppencoaching

Warum "Der Phönix"?

In seinem Werk "Symbole der Transformation" zeigt Carl Gustav Jung auf, wie Menschen viele Eigenschaften mit dem Phönix gemeinsam haben. Diese archetypische Kreatur mit der Fähigkeit, sich majestätisch aus der Asche ihrer eigenen Zerstörung zu erheben, symbolisiert auch die Macht der Resilienz. Unter Resilienz versteht man die Fähigkeit, traumatische Ereignisse positiv zu bewältigen, indem man sein Leben angesichts von Schwierigkeiten positiv neu organisiert.

Der Phönix ist ein Symbol der Wiedergeburt, und es scheint somit möglich, dass zumindest gemäss einigen Traditionen eine echte Wiedergeburt nicht einfach das Ergebnis der Umstände sein kann, sondern der letzte Akt eines Lebenszyklus, der der Gesamtreinheit des Seins gewidmet ist. Die Wiedergeburt geschieht durch die subtilsten Elemente, die Jung mit der psychologischen Funktion der Intuition verband.

WEBINAR // Frauen Gruppencoaching "Der Phönix"

Ziele des Kurses


"Jede Frau ist Tochter, Mutter, Freundin, Gefährtin..."
Wir Frauen müssen oft multitasking sein. Arbeiten, Haus und Haushalt pflegen, Kinder und Familie betreuen, uns selbst versorgen... aber oft, eingenommen von tausend Verpflichtungen, vergessen wir am Ende gerade diesen letzten Punkt, oder wir finden einfach nicht immer Zeit, uns selbst zu widmen. Und doch ist die Selbstliebe und Fürsorge für sich selbst die primäre Energiequelle, die dann in alle anderen Dinge und Situationen einfliesst.

Dieser Weg hilft Dir, Gedanken zu erkennen, die Dich einschränken, um Deinen Fokus auf Deine innere Energie zu setzen. Diese Energie wirst Du verwenden können, um Dein Leben, Deine Beziehungen und Deine Perspektiven zu optimieren.

Vertiefung

Was ist das Programm "Phoenix"?
Es ist ein Gruppencoaching für Frauen, das sich somit nur Frauen widmet und verschiedene Ziele verfolgt:
  • sich wieder mit dem eigenen weiblichen Wesen verbinden indem man die Wurzeln nutzt um Wege zu finden und tiefer mit der eigenen inneren Welt zu kommunizieren;
  • die Kraft der weiblichen Energie wiederentdecken;
  • die eigene weibliche Energie identifizieren, das richtige Gleichgewicht finden, sie mit der eigenen männlichen Energie ausgleichen;
  • die eigene Spiritualität und die eigene innere Welt definieren, um ihre Wertigkeiten und Projektionen in die äussere Welt zu verstehen.
Welche Tools werden wir während des Kurses/Workshops "Phoenix" verwenden?
Eines der wichtigsten Werkzeuge besteht darin, blockierende Überzeugungen zu identifizieren und sie durch neue Denkperspektiven mit einem positiven Potenzial für unser Leben zu ersetzen, indem wir die Aspekte verbessern, die wir für wichtig halten.
Wie funktionierts?
Gemeinsam finden wir den besten Weg, um Deine Ziele zu erreichen, beginnend mit dem Anfangszustand, oft umgeben von blockierenden Überzeugungen (die wir gemeinsam identifizieren werden) Wir werden gemeinsam den Weg gehen, um ein grösseres Bewusstsein zu erlangen um uns auf eine wesentliche Verbesserung des eigenen Lebens vorzubereiten. Wir werden auch herausfinden, wie wir unsere Gedanken kontrollieren und Emotionen steuern können, die aus ihnen entstehen. Wir werden den wichtigen Wert von Selbstwertgefühl verstehen und wie es unser Wohlbefinden und die Menschen um uns herum beeinflusst.
ZOOM - Wie und wo?
Die Meetings werden über eine Einladung auf der Zoom-Plattform durchgeführt. Jeder Teilnehmer erhält für jede Sitzung eine Link-Einladung.

FAQ

Was ist Life Coaching?
Das Life Coaching zielt darauf ab, Personen auf ihrem Weg zu unterstützen, ein Problem anzugehen oder einfach eine Lebensphase zu bewerten und zu bewältigen, die eine Veränderung erfordert.
Für wen eignet sich Life Coaching?
Coaching ist für alle bestimmt, die sich in einer Übergangsphase ihres Lebens befinden. Veränderungen wie die Trennung vom Partner, ein Trauerfall in der Familie, der Beginn eines neuen Jobs, das erste Mal Eltern werden und vieles mehr bis hin zur introspektiven Erkundung oder einfach dem Erforschen des eigenen Wissens.
Welche Ziele kann ich mit Life Coaching erreichen?
Antworten auf Fragen finden, verstehen, welche die richtigen Fragen sind, sich einer Veränderung stellen, mögliche Entscheidungen bewerten, Chancen ergreifen, verstehen, was weit von uns entfernt und was manchmal zu nah ist.
Was ist der Unterschied zwischen Life Coaching und einer Beratung?
Beim Life Coaching ähnelt die Rolle des Coachs der eines Sporttrainers, der mit speziellen Techniken an Deinen sozialen Fähigkeiten arbeitet, um Dich dabei zu motivieren und Dir zu helfen, Deine Ziele zu erreichen. Während der Sitzungen baut der Coach ein Vertrauensverhältnis auf, um gemeinsam mit Dir eine Zielvereinbarung zu definieren. Nach der Ziel-Definition bietet Dir der Coach die Strukturen und Werkzeuge an, um die eigene Motivation zu steigern und Lösungen und Wege zur Zielerreichung zu finden. Während eine Beratung darauf basiert, den Bereich und das Problem einzugrenzen, in dem der Einzelne Hilfe benötigt und dementsprechenden Lösungen anzubieten, um dieses Problem zu lösen, bietet der Coach keine Lösungen an und äussert keine fachlichen Meinungen, sondern er schafft die Bedingungen für den Gesprächspartner, damit er wirklich sein Verständnis erweitern kann und selbstständig einen Weg findet, damit er sich den Veränderungen stellen oder eine bestimmte Situation lösen kann.
Was ist der Unterschied zwischen Gruppencoaching und Einzelcoaching?
Gruppencoaching findet in Zyklen mit festgelegtem Beginn und Ende statt, in regelmässigen Abständen. In der Gruppe ist es möglich, Ideen und unterschiedliche Standpunkte sowie Wissen und Erfahrungen auszutauschen und natürlich besteht die Möglichkeit, Beziehungen mit Menschen einzugehen, die das gleiche Ziel haben. Einzelcoaching ermöglicht eine gezieltere und persönlichere Arbeit an gemeinsam definierten Schwerpunkten. Dabei geht es nicht um das Teilen mit anderen Menschen, sondern um den Aufbau einer individuellen Coaching-Beziehung in einem engagierten und geschützten Rahmen.
Wie ist ein Gruppencoaching aufgebaut?
Ich beginne gerne mit einem einfachen Einführungsgespräch und bringe dann das vorgeschlagene Thema auf den Punkt. Jede Coaching-Sitzung konzentriert sich auf ein bestimmtes und gewünschtes Thema. Die Gruppendynamik regt die Reflexion und das individuelle Bewusstsein an, indem es mit unterschiedlichen Erfahrungen, Ideen und Standpunkten bereichert wird.
Für wen ist Frauencoaching geeignet?
Für alle Frauen. Unser Körper ist im stetigen Wandel. Wir Frauen sind uns dessen seit der Pubertät sehr genau bewusst, wann der Lebenskreislauf unseres Körpers und der sich ständig verändernden Hormone beginnt. Das Coaching für Frauen ist für alle Frauen, die das volle Potenzial des Frauseins wiederentdecken möchten. Für Frauen, die Ziele oder Veränderungen anstreben und das Bedürfnis verspüren, die richtigen Werkzeuge und Strategien zu entwickeln, die ihrer Femininität entsprechen.
Der Coach ist kein…?
Der Coach ist kein Arzt, er ist kein Psychologe, er ist kein Analytiker, und er ist kein Guru, der alle Antworten kennt.

Agenda

2023 WEBINAR AUF ZOOM


1. Welcome und Vorstellung

  • Begrüßung
  • Präsentation des Programms
  • Was ist männliche und weibliche Energie, wie kann man sie im täglichen Leben nutzen?
  • Zu erreichende Ziele

2. Das innere Kind treffen

In diesem Coaching sprechen wir darüber, wie wichtig Selbstliebe ist und lernen durch gezielte Übungen und Techniken, wie wir sie im Alltag stärken können.

3. Zurück zu den Wurzeln

Gemeinsam die Kraft der weiblichen Macht, der Intuition und die Bedeutung unserer Herkunft wiederentdecken. Wie die Geschichte Ihrer Familie und der Frauen, die vor Ihnen lebten, unser Leben beeinflusst.

4. Kraft und Mut mit männlicher Energie

Verbinden Sie sich tief mit der männlichen Energie, um Ziele zu erreichen und Schwierigkeiten zu überwinden.

5. Die eigene Spiritualität definieren

  • Was Spiritualität für uns bedeutet.
  • Wie wir sie auf friedliche und harmonische Weise jeden Tag leben können.
  • Die Verbindung mit der eigenen Lebensessenz.

6. Abschluss

  • Schlussfolgerungen
  • Zukünftige Entwicklungen
  • Freie Fragen
  • Abschließende Grüße

Kosten


CHF 600.-

(pro Person für das gesamte Programm)

+

Bonus

Nach diesem Seminar haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ein kostenloses Einzelcoaching zu vereinbaren.



Anmeldeformular

Anzahl der teilnehmenden Personen *
Name und Nachname *
Andere Teilnehmer
Telefon *
+41
Search
    Email *
    Nachricht
    Kosten
    0.00
    Coupon Code
    Activate
    Subtotal
    CHF 0,00
    Total
    CHF 0,00

    Was diejenigen sagen, die bereits teilgenommen haben

    Flavia

    Claudia

    Tiziana

    Dorli


    Webinar Gruppen-Coaching “Der Phönix”

    • Mach deine Träume wahr
    • Lebe deine Gegenwart
    • Entdecke deine Energie
    • Erwecke deine Lebensessenz
    • Wiedergeborener neuer Phönix

    Der Phönix

    Entdecke die Kraft der weiblichen Energie und der männlichen Energie in dir!
    Durch die Teilnahme am Webinar „La Fenice“ wirst du viele Aspekte deiner inneren Welt entdecken, die du noch nicht kennst, und so ein neues Leben der Wiedergeburt führen.

    Jetzt registrieren!